Aktuelles

Almuth Wienand erhält Ehrennadel

Almuth Wienand erhält Ehrennadel

Unser Ehrenmitglied Almuth Wienand hat die Silberne Ehrennadel des Deutschen Wanderverbandes erhalten. Die Urkunde mit der Silbernen Ehrenadel wurde bei der Mitgliederversammlung des Baumberge-Verein e.V. am 28. Januar 2024 in Roxel, durch den Vizepräsidenten des...

Der Wanderplan 2024 ist da

Der Wanderplan 2024 ist da

Liebe WanderfreundInnen, Der Baumberge-Verein freut sich, Ihnen das brandneue Wanderprogramm für das Jahr 2024 vorstellen zu dürfen – eine bunte Palette an Routen, Veranstaltungen und gemeinsamen Erlebnissen, die Sie durch schöne Landschaften und versteckte...

Programm der Wanderakademie

Programm der Wanderakademie

Liebe WanderfreundInnen, Das neue Veranstaltungsprogramm 2024 der SGV Wanderakademie NRW ist nun online buchbar Vielfältige Fortbildungsthemen für alle Wanderinteressierten Die Wanderakademie bietet eine breite Palette an Veranstaltungen für alle Interessen an. Egal,...

Heimat-Preis

Heimat-Preis

Liebe WanderfreundInnen, Unser Baumberge-Verein hat beim diesjährigen Heimat-Preis des Kreises Coesfeld den ersten Platz belegt. Die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Heimat-Preises im Kreis Coesfeld wurden am vergangenen Sonntag (10. September 2023)...

Kachelmann-Wetter

Kachelmann-Wetter

Liebe WanderfreundInnen, wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Herr Lars Dahlström in den letzten Wochen eine Messstation von Kachelmann-Wetter am und auf dem Longinusturm installiert hat. Damit können wir nun jederzeit die aktuelle Wetterlage auf dem Turm...

Ehrenmitglied des Wiehengebirgsverbands

Ehrenmitglied des Wiehengebirgsverbands

Klaus Sommerhoff, der ehemals den Vorstandsvorsitz des Baumberge Vereins innehatte und auch in diesem Jahr noch als Wanderführer im Verein tätig war, wurde im Rahmen der Fachtagung nun zum Ehrenmitglied des Wiehengebirgsverbands Weser-Ems e.V. gekürt. Seine Verdienste...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner