Liebe WanderfreundInnen,

wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Herr Lars Dahlström in den letzten Wochen eine Messstation von Kachelmann-Wetter am und auf dem Longinusturm installiert hat. Damit können wir nun jederzeit die aktuelle Wetterlage auf dem Turm abrufen und Euch auf unserer Webseite zur Verfügung stellen.

Die Messstation auf unserer Wiese liefert Informationen über die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und die Globalstrahlung. Auf der obersten Plattform des Longinusturms werden zudem in 34 m Höhe über dem höchsten Punkt der Baumberge (Westerberg auf 187,25 m NHN) die Windrichtung, Windmittel sowie die Windböen gemessen. Ihr könnt die Daten jederzeit auf unserer Internetseite einsehen und somit Eure Wandertouren noch besser planen.

Wir sind stolz darauf, unseren Mitgliedern und Besuchern einen solchen Service bieten zu können und hoffen, dass Ihr von dieser neuen Möglichkeit profitieren werdet.

Also schnürt Eure Wanderschuhe und kommt vorbei – der Longinusturm erwartet Euch bei jedem Wetter!

baumberge-verein-Kachelmann-Wetter