Unser Ehrenmitglied Almuth Wienand hat die Silberne Ehrennadel des Deutschen Wanderverbandes erhalten.

Die Urkunde mit der Silbernen Ehrenadel wurde bei der Mitgliederversammlung des Baumberge-Verein e.V. am 28. Januar 2024 in Roxel, durch den Vizepräsidenten des Deutschen Wanderverbandes, Thomas Gemke (zugleich Präsident des Sauerländischer Gebirgsverein e.V.) vorgenommen.

Im Baumberge-Verein ist Almuth Wienand seit 1979 Mitglied. Als Wanderführerin und Vorstandsmitglied in verschiedenen Funktionen von der Schriftführerin, Kulturwartin bis zur 2. Vorsitzenden ist sie seitdem sehr aktiv.

Besonders am Herzen liegen Ihr die Traditionsveranstaltungen des BBV mit den wöchentlichen Donnerstags-Wanderungen, der Kohlwanderung, der Spargelwanderung und der Weihnachtsfeier.

Zudem führt Almuth Wienand eine Wochenwanderung in jedem Herbst durch und ist regelmäßige Teilnehmerin auf den Wandertagen des Deutschen Wanderverbandes.

<br />
Überreichung der Silbernen Ehrennadel (v.l.): Ehrenmitglied Almuth Wienand und Vizepräsident des Deutschen Wanderverbandes Thomas Gemke<br />